Falls du Schmetterlinge zählen oder schützen willst, kannst du hier einen Ort dafür registrieren. Ein Beobachtungsort kann ein beliebiger grüner Ort in der Stadt sein – ein eigener besonderer Ort, ein Gemeinschaftsgarten, aber auch eine Ecke im Park, eine Stück Wiese oder eine noch nicht sehr grüne Fläche, ein Balkon oder ein Waldrand. Für die Auswertungen des VielFalterGarten-Projektes ist es für uns wichtig, Pflanzen und Strukturen des Ort etwas kennenzulernen. Deshalb bitten wir dich, für die Registrierung die folgenden 8 Fragen zu beantworten. So bekommen wir einen Einblick in die Pflanzenarten und die Pflegemaßnahmen am Ort. Die Registrierung ist nur einmal notwendig und dauert etwa 5 Minuten. Vielen Dank!

 

Du bist gerade noch nicht angemeldet. Nehme gerne am VielFalterGarten-Projekt teil in dem du dir deinen eigenen Beobachtungsort an dieser Stelle dann registrierst und gestalten kannst sowie deine gesichteten Falter einsehen kannst.

UFZ Logo
iDiv Logo
BUND Logo
Stadt Leipzig Logo
BfN Logo
BMUV Logo
BfN Logo
 
 
durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz