Erfassungsbogen

Erfassungsbogen hochladen

Mit unserem Erfassungsbogen kannst du auch analog deine 15-Min Zählungen erfassen. Lade ein Foto oder das gescannte Dokument hoch und wir tragen deine Beobachtungen in unsere Datenbank ein.

Erfassungsbogen hochladen

Du kannst uns ihn auch via E-Mail (info@vielfaltergarten.de) oder via Post zuschicken:

Deutsches Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) Halle-Jena-Leipzig
Puschstraße 4
04103 Leipzig

Erfassungsbogen

Wichtige Hinweise:

  • Null-Zählungen sind uns auch wichtig! Wenn du keine Schmetterlinge in den 15 Minuten beobachtet hast, kreuz bitte die Option „Keine Falter-Sichtung“ an und schicke uns trotzdem den Erfassungsbogen.
  • schreibe gerne unter „Andere Arten“ die Größe und die Flügelfarbe die du beobachtest hast.
UFZ Logo
iDiv Logo
BUND Logo
Stadt Leipzig Logo
BfN Logo
BMU Logo
BfN Logo
 
 
durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit