VielFalterGarten setzt sich für den Schutz von Schmetterlingen in der Stadt Leipzig ein. Der BUND Leipzig, die Stadt Leipzig sowie Wissenschaftler*innen des UFZ und iDiv laden Bürger*innen dazu ein, mitzumachen. Gemeinsam wollen wir Schmetterlinge beobachten und dafür sorgen, dass unsere Gärten, Balkons und Stadtparks schmetterlingsgerecht gestaltet werden.
Aktuelles

VielFalterKarteDie Teilnehmenden haben schon an vielen Orten Schmetterlinge gesichtet. Auf der VielFalterKarte kannst du genau sehen an welchen Stellen du mitzählen kannst oder noch besser – wo noch gar nicht gezählt wurde. Wenn du also mal nicht weißt, wo du zählen sollst werfe gern einen Blick darauf. Ebenso bieten sich die Blühstreifen der Stadt Leipzig an. Finde deinen eigenen Beobachtungsort und mache deine erste 15-Minuten-Zählung!

0

Teilnehmende

0

Beobachtungsorte

0

15-Minuten-Zählungen

Schmetterlinge

0

Schmetterlinge (seit 1. Juli 2020)

UFZ Logo
iDiv Logo
BUND Logo
Stadt Leipzig Logo
BfN Logo
BMUV Logo
BfN Logo
 
 
durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz