Schmetterlinge, Landwirtschaft und Politik: Du darfst mal wütend sein!

Schmetterlinge, Landwirtschaft und Politik: Du darfst mal wütend sein!

Digitaler Schmetterlingsabend

8. Februar 2024

Foto © Guy Pe´er

Es gibt viele Gründe, um auf die derzeitige Politik wütend zu sein. Sei es die Verlängerung der Glyphosat-Zulassung oder die Abschwächung des EU-Renaturierungsgesetzes. Doch was tun mit der Wut? Wie können wir uns dennoch für Schmetterlinge, Biodiversität und gesunde Lebensmittel einsetzen? Und welche Hebel zur Verbesserung der EU-Agrarpolitik sollten jetzt umgelegt werden?

Dr. Guy Pe´er, Wissenschaftler am Deutschen Zentrum für Biodiversitätsforschung (iDiv) und Partner im Projekt „CAP4GI-GAP für vielfältige Landschaften“, hat so einige Tipps für uns. Eine Veranstaltung von VielfalterGarten in Kooperation mit „CAP4GI-GAP für vielfältige Landschaften“.

Wann? 8.2. / 20-21 Uhr
Wo? Digital

Um Anmeldung wird gebeten! Ihr bekommt den Zugangslink mit eurer Anmeldung gesendet.

Anmeldungen über anmeldung@vielfaltergarten.de

Bei weiteren Fragen kontaktiert uns gern: info@vielfaltergarten.de

Eine Kooperation mit dem Projekt „CAP4GI-GAP für vielfältige Landschaften
UFZ Logo
iDiv Logo
BUND Logo
Stadt Leipzig Logo
BfN Logo
BMUV Logo
BfN Logo
 
 
durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz