Umweltstammtisch am 21. Juli 2021


Beim Leipziger Umweltstammtisch greifen kompetente Referenten aktuelle Umweltthemen auf, um Denkanstöße zu geben und neue Sichtweisen zu erschließen, aber auch, um die Vernetzung der Akteure im Umweltbereich in der Region Leipzig zu fördern.

Veranstalter sind die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU), das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ), der Förderverein Umweltinformationszentrum Leipzig (FV UIZ e.V.) und das Bundesamt für Naturschutz (BfN).

Der Umweltstammtisch trifft sich zwei- bis dreimal pro Jahr. Die Veranstaltungen sind öffentlich, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Thema” Bürger sammeln Daten für die Wissenschaft – Projekte der Region zum Schutz von Libellen, Köcherfliegen, Tagfaltern und Co.”

Wir vom VielFalterGarten werden dort Verteten sein; Uns und Unsere Ziele vorstellen mit einer anschließenden Diskussion.

Weitere Informationen unter: https://www.ufz.de/index.php?de=36970

Wann und Wo?

Mittwoch, 21. Juli 2021,

19:00 – 21:00

Zoo Leipzig, Pfaffendorfer Str. 29, 04105 Leipzig

Anmeldung unter: gruene.kindertage@lanu.de

UFZ Logo
iDiv Logo
BUND Logo
Stadt Leipzig Logo
BfN Logo
BMU Logo
BfN Logo
 
 
durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit